Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V. nahm während der Hansesail 2016 am Maritimen Markt teil

Auch unser Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V. ist dem Aufruf des Förderkreises für das Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum in der Hansestadt Rostock e.V. (FSSM) gefolgt, den Förderverein Jugendschiff "LIKEDEELER" e.V. für ihre jahrelange Arbeit finanziell durch eine Spende zu unterstützen.

Also haben wir uns während der diesjährigen Hansesail, am Sonnabend, den 13. August, auf dem Traditionsschiff (Tradi) im IGA-Park an einem maritimen Markt beteiligt, um den Erlös dem Förderverein Jugendschiff "LIKEDEELER" e.V. zukommen zu lassen.

     

Aus privatem Besitz wurden maritime Bücher, Zeitschriften, Erinnerungsmünzen, DVD's und ähnliches gesichtet und zum Verkauf gespendet.

Der FSSM und auch das Tradi hatten diese Aktion in der Zeitung mehrmals angekündigt und somit kamen viele Besucher auf das Tradi, um die Schiffsparade („Schiffe gucken“) der Hansesail-Teilnehmer zu bewundern. Nebenbei haben sie auch die Stände des maritimen Marktes besucht. Beim Transport und Aufbau/ Abbau der Tische und Stühle usw. haben wir von Mitarbeitern der Societät Rostock maritim (e.V), sowie des Traditionsschiffes sehr viel Unterstützung erfahren.

Wir Frauen (insgesamt 3 von unserem Stand) entwickelten dann Dekorationskünste und probten unser Verkaufstalent.

Die Kaufbereitschaft war leider etwas zurückhaltend, aber mit Überzeugungskraft schafften wir es doch einen Betrag von rund 184 Euro zu „erwirtschaften“, worauf wir ziemlich stolz waren.

Der erzielte Betrag wird zum baldigen Zeitpunkt an den Förderverein Jugendschiff "LIKEDEELER" e.V. übergeben.

Birgitt Bartkowski

 

Konzerte in der Halle 207


© 2016 Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V.