Am 19. November 2016 wurde der erste „Tag der maritimen Literatur“, der am 2. August mit Hilfe der Societät Rostock maritim in ihren Räumen durchgeführt worden war, mit dem Vorstand des Fördervereins Tradition Ostseeschiffahrt ausgewertet.

Aus dieser Auswertung ergeben sich einige Veränderungen für den zweiten „Tag der maritimen Literatur“, der am 2. August 2017 an gleicher Stelle stattfinden soll. Da sich eine Veranstaltung über den ganzen Tag nicht bewährt hat, soll sie um 09.30 Uhr beginnen und um 12.30 Uhr enden.

Es bietet sich auch eine andere inhaltliche Ausrichtung an. Aus drei Vorschlägen wählten die Angesprochenen „Das Zusammenleben der Besatzungen“ aus. Als Referenten haben die Kapitäne Günther Kröger und Frank Sakuth, Chief Bernd Beier und Diplomjournalist Dieter Flohr zugesagt. Leitung und Moderation übernimmt wieder Hans-Hermann Diestel.

Kapitän in zwei Welten - Hans-Hermann Diestel

Das Buch kann für den Preis von 15 Euro beim

Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V
Warnowufer 65

bestellt werden.

Maritimer Markt zur Hanse Sail 2016

Auch der Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V. ist dem Aufruf des Förderkreises für das Schiffbau- und Schifffahrtsmuseum in der Hansestadt Rostock e.V. (FSSM) gefolgt und nahm während der Hansesail 2016 am Maritimen Markt teil. Mit dem Erlös werden wir den Förderverein Jugendschiff "LIKEDEELER" e.V. finanziell durch eine Spende zu unterstützen.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier...

Mitgliederversammlung auf hoher See!

Am 13.06.2015 machte sich unser Förderverein "Tradition Ostseeschiffahrt" mit der Rostock-Gedser Fähre auf den Weg nach Dänemark. Hin- und Rückfahrt wurde für die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins mit Rechenschaftsbericht, Geschäftsbericht, Kassenbericht, Vorhaben für 2015, sowie Erläuterungen zum Entwurf des Abschlussberichtes der Projektgruppe „Maritime Meile in der Stadt Rostock“ genutzt. Die Mitglieder gaben allen Berichten ihre einstimmige Zusage und entlasteten den Vorstand für die vergangene Berichtsperiode.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier...

Konzerte in der Halle 207

© 2016 Förderverein Tradition Ostseeschiffahrt e.V.